MedCom Agentur

 

Medizinische Kommunikation soll beim Publikum einen nachhaltigen Eindruck generieren. Doch anders als beim sprichwörtlichen ersten Augenaufschlag handelt es sich hier um einen langen Prozess. Dieser beginnt bereits weit vor der Zulassung eines Wirkstoffs und endet erst mit Ablauf des Patentschutzes.

Voraussetzungen für eine optimale Markteinführung

Schon der Weg zum Label muss mehr denn je von einer klaren Kommunikationsstrategie und prägnanten Maßnahmen flankiert werden, um optimale Startvoraussetzungen für die Promotion nach Markteinführung zu schaffen. Verordner sollten die Zulassung eines Medikaments gespannt erwarten und nicht von ihr überrascht werden.  

Erfolgsfaktor Außendienst

Die Sales Force nimmt in der medizinischen Kommunikation eine herausragende Rolle ein. Denn treffen Arzt und Außendienstmitarbeiter aufeinander, sprechen sie mehr als die Hälfte der Gesprächsdauer über Ihr Produkt. Daher müssen Pharmareferenten ohne Wenn und Aber kompetente Ansprechpartner sein und den aktuellen wissenschaftlichen Stand beherrschen – zu jeder Zeit und trotz rasanter Entwicklungen der Forschung. Der Schlüssel zum erfolgreichen Beratungsgespräch auf Augenhöhe liegt in einer starken Mitarbeiterschulung, die keine Frage offen lässt.

Inhalte für Medical Affairs und Medical Education:

 

Erstellung von Literaturrecherchen und Reviews
Der Überblick für den guten Durchblick.


 

Medical Translation
Damit an der Sprachbarriere nichts verloren geht.


 

Wissenschaftliche Präsentationen
Prägnante Inhalte für nationale und internationale Kongresse.


 

Medizinisch-wissenschaftliche Poster
Relevant, optisch ansprechend und verwertbar aufbereitet.


 

Medizinische Originalarbeiten
Starke Griffe mit langer Halbwertszeit.


 

Monographien
Produktwissen im Format eines Schweizer Taschenmessers.


 

Schulungsmodule für Innen- und Außendienst.
Kein Haus wird ohne Fundament gebaut.


 

Inhalte von E-Learnings
Wissen per tap, drag und swoosh.


 

Kongressnews für den Außendienst
Im Produktkontext stets up to date sein.


 

CME-Inhalte für Ärztefortbildungen
Partnerschaft, Reputation, Standing.



Jetzt liegt der Ball bei Ihnen!

Schießen Sie ihn einfach zu uns! Basierend auf Ihrem Briefing erörtern wir mit Ihnen die Projektanforderungen und unterbreiten Ihnen im Anschluss ein unverbindliches Angebot.

Die Medakteure

Copyright 2019 by medakteure.de Zurück nach oben

Zurück nach oben