Medical Communication für Pharmaunternehmen

Lebendige Brands mit Identifikationseffekt: Die Medakteure erstellen moderne Healthcare-Kommunikation, die für jede Zielgruppe den richtigen Ton im Spannungsfeld zwischen wissenschaftlicher Akkuratesse und emotionaler Ansprache findet. 

Jedes Pharmaunternehmen bewegt sich in stürmischen Gefilden. Einschränkungen bei der Verordnung, Zeitknappheit auf Seiten der Ärzte und eine stetig wachsende Patientensouveränität erfordern ein Umdenken bei der Kommunikation. Mehr denn je ist es die Kommunikation, die bei Ärzten relevante Aufmerksamkeit generieren und den Informationsbedarf der Patienten decken muss, um bei der Verordnungsentscheidung präsent zu sein.
 

Bringen Sie Dynamik in Ihre Kommunikation:

 

Sowohl vor der Zulassung als auch während der Markteinführung werden die entscheidenden wissenschaftlichen Markierungspunkte für pharmazeutische Produkte gesetzt. In dieser neuralgischen Phase fordern interne und externe Gruppen geradezu die Einordnung auf der wissenschaftlichen... + details

 

Der Arzt ist und bleibt die Nr. 1 unter den Zielgruppen im Healthcare Marketing. Trotz der wachsenden Informiertheit der Patienten kann kein Informationsmedium das persönliche Gespräch mit dem Arzt ersetzen. Er entscheidet, ob ein Präparat verschrieben wird, und ist daher permanent im... + details

 

Die passive Rolle der Patienten gehört der Vergangenheit an. Sie haben sich in den letzten Jahren eine gehörige Portion Mitspracherecht an ärztlichen Entscheidungen erarbeitet. Ein hohes Maß an Krankheitswissen und Selbstbewusstsein versetzen Patienten und Angehörige heutzutage in die... + details

 

Treffen Arzt und Außendienstmitarbeiter aufeinander, widmen sie mehr als die Hälfte der Gesprächsdauer Ihrem Produkt. Daher müssen Pharmareferenten ohne Wenn und Aber kompetente Ansprechpartner sein und auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand sein – zu jeder Zeit und trotz rasanter... + details

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